Erfolgreicher Kundenkontakt
2025
Beschreibung
Der Kostenbeitrag für E-Club Mitglieder beträgt .. € pro Person zzgl. Ust.
Im direkten Kundenkontakt vor Ort sind Monteure weit mehr als nur technische Experten - sie sind das Gesicht des Unternehmens. Dieses Seminar vermittelt Monteuren und Monteurinnen praxisnahe Kommunikationsstrategien, um ihre Rolle als profesionelle Fachexperten zu stärken und zugleich eine Überleitung vom Servicegespräch zum Verkaufsgespräch zu schaffen.
Die Teilnehmenden lernen, Kundenbedürfnisse besser zu erkennen, Vertrauen aufzubauen und Gespräche geschickt von der reinen Serviceleistung hin zu einer gezielten Angebotspräsentation zu lenken. Das ganztägige Seminar beinhaltet viele praktische Übungen. Der Transfer in den Arbeitsalltag wird durch das Einüben neuer Gewohnheiten gesichert.
Für Handwerksbetriebe bedeutet das:
Gut geschulte Monteure und Monteurinnen stärken die Kundenbindung und -loyalität. Mit Vertrauensaufbau durch eine professionelle und serviceorientierte Kommunikation steigern die Monteure vor Ort auch den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens.
Referentin: Frau Kerstin Tanneberg
Der Kostenbeitrag für die Veranstaltung beinhaltet die Teilnahme am Fortbildungsseminar, Fortbildungsnachweis, Tagungsunterlagen und Verpflegung.
Datum und Uhrzeit
Teilnahmegebühren
Anmeldestatus
Anmeldung möglich bis 2. Oktober 2025 12:00